Header
 Dungeon Capturer

Cosplays

Hier findet ihr all meine Cosplays, die im Laufe der Zeit entstanden sind und zu welchen es auch Fotos gibt. Ich bin noch relativ neu im Cosplay-Bereich, aber ich denke, mit der Zeit werden auch aufwändigere und bessere Cosplays dazu kommen.






Magicka Wizard (OC Aeris)

Spiel: Magicka
Version: "Hat and Staff" Wizard in schwarz
Liebe: 5/5
Convention: Gamescom '14

Zum Cosplay: Das Cosplay selbst wurde von einer Freundin von mir genäht, die sich generell um den Stoff unserer Dreier-Cosplaygruppe gekümmert hat. Dafür haben mein Freund und ich unsere Stäbe gemacht. Diese bestehen aus einem PVC-Rohr, Styropor, Alufolie, Holzmaché und Ductape. Bemalt wurde das ganze mit Acrylfarbe. Da alle drei Cosplays gleichzeitig gemacht wurden sind, ist es schwer einzuschätzen, wie lange das ganze nun gebraucht hat. Es waren etwa 2 Wochen Nähen und 3 Tage basteln für die Stäbe. Die Stäbe zu machen war einfach nur "a pain in the ass". Mit Holzmaché umgehen ist mega schwer und es braucht auch sehr lange. Dafür haben die Stäbe aber super gehalten. Lediglich der Part, der aus Alufolie und wenig Maché bestand und auch nicht mit Ductape gesichert war, hat sich nach 2 Tagen etwas verabschiedet, aber das war nicht sehr tragisch.
Vom Tragen her war das Cosplay mega bequem. Wir haben leider die Fütterung unter dem Kragen vergessen, weshalb wir ständig diesen richtig ziehen durften und auch die Lösung für das verdeckte Gesicht war umständlich und nervend, aber ansonsten war es bequem und leicht zu tragen, als wäre es ein ganz normaler Mantel gewesen. Das Cosplay ist auf jeden Fall Liebe und wird auch garantiert noch einmal getragen. 2 Tage Gamescom waren defintiv nicht genug für das Cos.



Hibari Kyouya

Anime: Katekyo Hitman Reborn!
Version: Cambio Forma Version Vongola X
Liebe: 4/5
Convention: Japantag '15

Zum Cosplay: Dieses Cosplay wurde von cylanmint genäht. Und es war mit Abstand das Teuerste und Aufwendigste Cosplay, was ich bisher hatte. Allein der Mantel hat mich an Material über 120 gekostet (qq), dazu dann noch die Perücke, ich musste mir ein neues Hemd, Hose und Schuhe dafür kaufen und joa... Es hat meinen Geldbeutel sehr gesprengt, aber dafür sah es auch verdammt cool aus. (Ich rbauch mehr Fotos <.<)
Der Stoff des Mantels ist aus einer Art Kunstleder und damit sogar recht Regenfest. Auf dem Japantag hat es teilweise in Strömen gegossen und es hat meinen Mantel nicht interessiert. Das Innenfutter ist rot und weich und warm, weshalb mir abends auch nicht kalt wurde (Dieser Mantel ist perfekt für den Winter ö.ö). Lediglich die goldenen Verzierungen müssen nochmal neu gemacht werden, weil wir unter Zeitmangel diese nicht mehr umnähen konnten und sie deshalb fransen wie sonst was << Leider ist uns auch beim Schnittmuster ein Fehler unterlaufen, weshalb die Front nicht ganz dem Original entspricht. Nun, wenn wieder Geld da ist, wird die nochmal neu gemacht xD
Vom Generellen her war das Cosplay einfach herrlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es zu tragen, ich wurd darin auch erkannt und sollte sich die Chance ergeben, dann wird das auch definitiv wieder getragen. Hibari-Cosplays sind einfach toll!



Garry

Spiel: Ib
Liebe: 5/5
Convention: Gamescom '15

Zum Cosplay: Wieder einmal ist das Cosplay von cylanmint genäht worden. Die Perücke wurde schon fertig gestyled gekauft. Garry war ein Charakter, der schon sehr lange auf meiner Liste stand. Zum Einen weil ich den Charakter einfach mag, zum Anderen, weil ich seine Haare so unglaublich toll finde. Die Perücke war auch mega bequem zu tragen (auch wenn mich die Haare konstant vorm linken Auge genervt haben xD). Am Cosplay selbst genäht sind lediglich das T-Shirt, wie auch der Mantel. Der Mantel hat auch an den Schultern immer etwas gerutscht, aber das war etwas, worüber man hinweg sehen konnte.
So ganz vollständig ist das Cosplay leider noch nicht, weil ich nirgends eine passende Hose gefunden habe, aber mit der normalen Jeans ging es auch recht gut. Und eine blaue Plastikrose war nirgends aufzutreiben. Wir hatten hier eine echte weiße Rose gekauft und diese kurzerhand mit einem blauen Alkoholmarker angemalt. Nach den zwei Tagen auf der Con war sie ziemlich zerknickt und verwelkt. Es tut mir Leid, Rose D:
Das Cosplay wird auch auf jeden Fall nochmal getragen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Dafür war das einfach nur sehr viel Liebe. Nicht zuletzt, weil ich auch noch mehr Fotos brauche xD




Site

All about the Dungeon...

  • Refresh?
  • Credits
  • Become...
  • Partner
  • History
  • Network

  • Webmiss

    All about the Capturer...

  • Profile
  • Cosplay
  • Collection
  • Currently

  • Short Stories

    Capturer's Tales...

  • One Shots
  • Gedichte

  • Graphics

    Stuff for you...

  • Icons
  • Bases
  • Header

  • Reviews

    My opinion for you

  • Manga
  • Anime
  • Games
  • Movies