Header
 Dragon's Nest

Reviews - Movie & TV

Hier findet ihr diverse Filme oder Serien, die ich angeschaut habe. Vielleicht weckt es ja für den ein oder anderen das Interesse, diese auch mal anzusehen.



Bisherige Reviews




The Return of the First Avenger

Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier
Studio: Marvel Studios
Regisseur: Anthony Russo, Joe Russo
Schauspieler: Chris Evans, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson...

Genre: Action, Adventure, Sci-Fi
FSK: 12
Dauer: 136 Minuten
Bewertung: 5/5
Story:
Allmählich schafft Steve Rogers es, nach 50 Jahren im Eis, sich ins moderne Amerika einzufinden, und dazu gehören auch die veränderten moralischen Ansichten der Gesellschaft. DAs wird für ihn deutlich, als Nick Fury ermordet wird, von niemand anderem als dem sogenannten Winter Soldier. Doch vorher konnte Fury Rogers noch warnen, dass SHIELD unterlaufen wurde, von nichts anderem als Hydra. Sich auf Furys letzte Worte - Traue niemandem! - verlassend, wird Rogers von SHIELD als Verräter gekennzeichnet und verfolgt. Nur die Unterstützung von Agentin Romanoff und seinem neu gewonnen Freund, The Falcon, bleiben ihm noch im Kampf gegen Feinde, die er am wenigsten erwartet hätte.

Meine Meinung: Plot:
Der Plot beginnt mit einer Beschreibung von Captain Rogers' Alltag und anschließend einer Rettungsmission eines gekaperten Schiffes. Auch wenn hier schon mit Action gedient wird, ist der Anfang noch relativ einfach und unspektakulär. Es ist eben eine Anleitung, wie sich Steve Rogers nun verdingt. Der wirkliche Plot beginnt meiner Meinung dann, als Nick Fury attackiert wird und damit für Rogers und Romanov die Hetzjagd beginnt, in der sie versuchen, Hydra zu stoppen und gleichzeitig davor zu flüchten. Der Plot ergibt sich mir ziemlich schlüssig. Alles wird erklärt, Fragen kommen auf, werden aber größtenteils beantwortet. Selbst wenn man nicht den ersten Film gesehen hat, kann man sich diese Fortsetzung anschauen, da alles, was aus dem ersten Film wissenswert ist, in diesem Film kurz und bündig nochmal erklärt wird. Das Finale ist spektakulär und der Film endet damit, dass der Zuschauer sieht, was die Hauptfiguren sich fortan als Ziele gesetzt haben. Eine gewisse Offenheit des Endes bleibt dennoch vorhanden, ist allerdings akzeptabel, da dies schließlich icht der letzte Zeil der Avengers-Reihe ist.
Darstellung:
Die Figuren kommen alle überzeugend rüber und sind in ihren Aktionen nachvollziehbar. Auch schauspielerisch glänzen die Darsteller und es gibt nichts, was ich persönlich an den der Darstellung zu kritisieren hätte.

Effekte:
Natürlich strotz der Film nur so vor Special-Effects. Es gibt Explosionen, fliegende Heli-Carrier, einstürzende Gebäude, wilde Ballereien und Explosionen, wie man es von Action-Filmen und insbesondere der Avengers-Reihe kennt. Dabei sind die Effekte gut eingearbeitet worden. Man erkennt nicht, was animiert wurde und was nicht und so sorgt alles für ein realistisches Ensemble.

Musik:
Zum Soundtrack an sich gibt es keine besonderen Punkte, die mir aufgefallen sind, die besonders erwähnenswert wären. Die Musik untermalt den Film und sorgt an den richtigen Stellen nochmals für die richtige Stimmung. Der Soundtrack passt rundum zum Film und ich habe nichts auszusetzen.

Fazit:
Ich muss sagen, ich bin ein gewaltiger Fan der Marvel-Filme und insbesondere der Avengers-Reihe. Selbstverständlich habe ich mir da Captain America 2 angesehen. In meinem persönlichen Ranking der Avengers-Filme stand der erste Film von Captain America nur auf dem vorletzten Platz. Somit bin ich mit keinen hohen Erwartungen ins Kino gegangen und war vollkommen überwältigt. Die Story ist der Wahnsinn und extrem spannend gemacht. Der Gedanke, dass Hydra sich in Shield eingeschlichen hat, ist unglaublich und die Umsetzung noch besser. Ich war den Großteil des Filmes zu gebannt, um irgendetwas anderes zu beachten. Meiner Meinung nach ist das der bis jetzt beste Teil der Avengers-Reihe. Selbst wenn man Captain America nicht mag, aber die Avengers, sollte man diesen Film sehen. Er ist absolut empfehlenswert!




Site

All about the Dungeon...

  • Refresh?
  • Credits
  • Become...
  • Partner
  • History
  • Network

  • Webmiss

    All about the Capturer...

  • Profile
  • Cosplay
  • Collection
  • Currently

  • Short Stories

    Capturer's Tales...

  • One Shots
  • Gedichte

  • Graphics

    Stuff for you...

  • Icons
  • Bases
  • Header

  • Reviews

    My opinion for you

  • Manga
  • Anime
  • Games
  • Movies